Die Entscheidung?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frenx51 Avatar

Von

Der Protagonist des Buches betrügt seine Frau mit der deutlich jüngeren Alix. Doch er hat für beide Gefühle, empfindet eifersucht, wenn sich Alix mit anderen Männern trifft, fährt mit seiner Frau und seiner Tochter in den Urlaub und geht eines Morgens in sein Arbeitszimmer um eine Entscheidung zu treffen. Doch wird nicht deutlich um was für eine Entscheidung es sich handelt.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Ich-Perspektive der Person wirkt von Beginn sehr interessant und authentisch. Der Protagonist schildert als Mann sehr gefühlvoll und verständlich seine Situation, Gedanken und Gefühle, die er für beide Frauen und vor allem in seiner Situation empfindet. Vor allem merkt man dem Zwiespalt in dem er sich befiindet. Die Leseprobe war sehr interessant, gefühlvoll, authentisch und doch bewegend. Das Buch würde ich sehr gern zu Ende lesen.