Ein Gedankenroman?

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu "Der Preis der Treuer" hat mir recht gut gefallen. Das Buch scheint literarisch relativ anspruchsvoll zu sein, zumindest scheint mir der Schreibstil etwas poetisch angehaucht. Ich mag die kurzen knappen Kapitel, in denen der Protagonist aus der Ich-Perspektive seine derzeitige Situtation schildert. Was mir dabei allerdings schwer gefallen ist, sind seine Gedankensprünge, ich hatte das Gefühl, dass in seiner Erzählung einige Zeitsprünge stattgefunden haben, die ich als solche jedoch zunächst nicht erkannt habe. Ich finde es interessant, dass in der Leseprobe so gut wie keine Handlung stattfindet und sich der gesamte Inhalt quasi in den Gedanken des Protagonisten abspielt. Es scheint in diesem Buch mehr um seine Überlegungen zu gehen als um die Handlung an sich und dies finde ich sehr interessant und vor allem neu. Bisher ist mir kein Buch untergekommen, dass ein ähnliches Vorgehen aufwies. Ich bin sehr gespannt auf das Buch, da mich der etwas ungewöhnliche Aufbau und Schreibstil sehr neugierig gemacht hat. Ich würde das Buch sehr gerne zu Ende lesen.