Ein Mann und seine Geliebte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simi159 Avatar

Von

Das ist das schönste Buch dieser Woche:


Das ist der namenlose, ältere Mann, verheiratet mit Tochter, der schon länger ein Verhältnis zur viel, viel jüngeren Alix hat. Diese scheint ihn zu verjüngen, seine Gedanken zu beflügeln und obwohl er weiß, dass es nicht nur betrug an seiner Ehe und an seiner Frau ist, ist er nicht nur sexuell von Alix so fasziniert, dass er nicht mehr von ihr lassen kann. Doch da über die Weihnachtsfeiertage ein längerer Urlaub in New-York geplant ist, glaubt der Mann eine Entscheidung treffen zu müssen, bzw. erst mal will er seine Geliebte noch anrufen, solange er noch kann und seine Frau und seine Tochter noch schlafen. Und so sitz er in seinem Arbeitszimmer und will Alix anrufen. Ja und dann, dann ist diese gefühlvolle und die sofort unter die Haut gehende Leseproben zu Ende. Man spürt das Dilemma in dem der Mann steckt, hat fast etwas Mitleid mit ihm und ist gleichzeitig neugierig ob er Alix erreicht und ob er vielleicht eine Entscheidung trifft. Sich von Alix trennt, oder sich für sie entscheidet….