Eine große erzählerische Tiefe...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Der Schreibstil der Autorin geht sehr tief, auch wenn ich es immer ein bisschen befremdlich finde, wenn Frauen aus der Ich-Perspektive eines Mannes schreiben und umgekehrt. Aber in diesem Fall ist dies sehr gelungen, zumindest was die 20 Seiten der LP angeht. Die Geschichte ist natürlich nicht neu - ein Mann verliebt sich in eine deutlich jüngere Frau, beginnt ein Verhältnis und ist zwischen ihr und seiner Frau hin- und hergerissen. Naja, normalerweise bin ich jemand, der der Meinung ist, dass man sich entscheiden muss, auch wenn diese weh tut und die Situation eventuell noch verschlimmert, aber sich zwei Frauen zu halten ist zwar typisch männlich (für nicht wenige), aber eben nicht in Ordnung. Die Hauptperson möchte eine Entscheidung treffen - welche das ist, wird Gegenstand der Geschichte sein. Es klingt auf jeden Fall spannend.
Noch ein kurzes Wort zum Cover, das mir sehr gut gefällt! Ein tolles Frauenportrait!