Typisch französisch....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

... würde meine beste Freundin sagen, wenn wir dieses Buch als Kinofilm sehen täten. Ein alter Knacker (nun ja, ein älter Herr, natürlich gutsituiert), der sich was Junges anlacht, um dann in Selbstzweifeln zu zerbröseln. Und diese Selbstzweifel äußerst ausführlich breitzutreten und auch noch mimosenhaft nach Mitleid zu heischen - der arme, alte Mann hängt nämlich irgendwie doch an seiner Familie. Immerhin scheint der Ich-Erzähler zu einer Entscheidung kommen zu wollen, - wenigstens wird das im Klappentext angekündigt. Solche Geschichten sind tatsächlich nicht mein Beuteschema. Dieses Thema ist ausgelutscht und langweilig und führt bei mir zu hektischen Handbewegungen... wegdrückend, abwehrend und den Daumen nach unten haltend. Möglicherweise weil ich keine Lust habe, von solchen Typen und ihren "Problemen" zu lesen.