Der Preis der Treue

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Von

Eine Ehe, die sich nur am Wochenende oder im Urlaub abspielt, eine Geliebte, die jede Minute mit dem Mann ihrer Träume genießt. Schon seit einem Jahr besteht diese Dreiecksbeziehung: Der 54-jährige Anwalt arbeitet in seiner Kanzlei in Paris und lebt dort auch unter der Woche. Am Wochenende besucht er seine Familie, die in Marseille lebt, Frau und Tochter, die er über alles liebt und sich auch nicht vorstellen kann die beiden zu verlassen und sich zu trennen. Doch er liebt auch seine Geliebte Alix, die ca. 25 Jahre jünger ist und von der er sich unglaublich angezogen fühlt, und  sich nicht vorstellen kann sie aufzugeben. Doch sein Doppelleben, die Lügen und das Zerrissensein setzen ihm sehr zu und kurz vor einem gemeinsamen Familienurlaub über Weihnachten nach New York versucht er sich darüber im Klaren zu werden, was er wirklich will.

Mal ein ganz anderer Roman über die Liebe!