Der Preis der Treue?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
toni-macaroni Avatar

Von

Das Buch "Der Preis der Treue" von Diane Brasseur handelt von einem vierundfünfzig jährigen Mann mit seiner Frau und seiner Tochter, der aber nebenbei bzw. unter der Woche eine heimliche Affäre mit einer sehr viel jüngeren Frau namens Alexis hat. Einerseits weiß er, dass er seine Frau liebt und seine Tochter auch, aber andererseits hängt sein Herz auch an Alexis. Und bevor noch eine größere Katastrophe passiert, setzt er sich in sein Arbeitszimmer, um dort eine Entscheidung zu treffen.
Zum Buch selber: Die Autorin versucht in einer Art Gedankenstrom die Situation des Mannes zu verdeutlichen und auch in welchem Zwiespalt er ist. Dazu beitragend fügt sie Erlebnisse hinzu, die ihn mit seiner Frau verbinden, als auch mit Alexis. Das Buch ist von der Sprache her sehr gut lesbar und verständlich, wobei es nur wenige Seiten hat, mit großen Zeilenabständen und einer großen Schrift. Für den Prei zu wenig! Das Thema selber war sehr interessant zu lesen, da die meisten Bücher die Geschichte andersrum erzählen. Trotzdem stimmt es einen auch nachdenklich, da die Frau nichts von der Affäre wirklich merkt und dann denkt man vielleicht über eigene Erlebnisse nach und über die Gesellschaft nach... Am Ende jedoch eine gute Lektüre, die gut zwischendurch lesbar ist:)