Der Preis der Treue

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Ein mann zwische zwei Frauen. Wie der Roman gestaltet ist, ist recht ungewöhnlich. Wir nehmen an den Gedanken des Protagonisten teil. Sein Doppelleben empfindet er als belastung. Er will sich aber auch nicht zwischen den beiden Frauen entscheiden.
Am Wochenende lebt er mit seiner Frau, Tochter u.kranken Vater in Marseille.
Die Woche über arbeitet er in Paris und hat dort eine über 20 Jahre jüngere Leliebte "Alix"
Letztendlich gibt es aber keinen Gewinner. Wie es nach seiner New York Urlaubsreise mit Frau, Tochter u.Vater und ihn weitergehen soll, bleibt offen.
Die nur 176 Seiten des Buches hat man schnell gelesen.
Der mann schreibt nur in der ich Form. Außer des namen der Geliebten , erfährt man keinen weiteren.
Ein recht ungewöhnliches Buch.
Es erhält von mir trotzdem 4 Sterne.