leider fehlt der Gipfel

tilman Avatar

Der dtv Verlag war früher bekannt als reiner Taschenbuch Verlag. Seit einigen Jahren gibt es großartige und schöne
gebundene Ausgaben und die dtv Premium Reihe mit toller englischer Broschur.
Diane Brasseur stammt aus Frankreich und war bisher in der Filmbranche tätig und hat nun bei dtv Premium mit
"Der Preis der Treue" ihren ersten Roman veröffentlicht.
Das Cover finde ich mit seinen verschiedenen blau, grün, grau Tönen sehr gut gemacht und die Dame wirkt etwas
verrucht, aber auch elegant und mit Klasse. Dann noch der ansprechende Klappentext und man bekommt sofort
Lust, dass Buch zu lesen.

Alix lebt in Paris und wenn er bei ihr ist, dann kann er auch nur an sie denken und gibt seine ganzen Gefühle für
die wesentlich jüngere Frau. Am Wochenende kehrt der Anwalt wieder nach Hause nach Marseille zu seiner Frau
zurück und da gehört sein Herz ganz ihr. Er liebt Beide und weiß doch, dass es nicht richtig ist.

Meine Meinung zu dem Roman ist gespalten. Auf der einen Seite hat Diane Brasseur eine großartige, einfach und
doch sehr aussagekräftige Sprache und beschreibt Situationen und Gefühle sehr genau und nachvollziehbar.
Zu Beginn wird man sofort von der Geschichte angezogen und ist begeistert, aber nach ein paar Kapiteln ermüdet
man dann doch, denn es wiederholt sich das Geschehen, dass Gefühlt. Der Roman wird aus der Sicht des namenlosen
Anwalts erzählt und einzig und allein Alix hat in dem Buch einen Namen.
Mir fehlte der "Gipfel", wo man einen Höhepunkt der Geschichte erwarten kann und außerdem habe ich vom Klappentext
her einen anderen Verlauf