Mann in der midlife crisis

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
luna66 Avatar

Von

Ich hatte mir wesentlich mehr vom Buch versprochen. Klar, das Thema ist nicht wirklich neu: erfolgreicher Mann in den Fünfzigern betrügt seine Frau mit einer jungen und schönen Frau.
In Diane Brasseurs Roman ist es der Pariser Anwalt, der sich in die junge Alix verliebt. So weit, so unspektakulär. Leider fügt die Autorin der bekannten Konstellation auch keine neuen und interessanten Aspekte hinzu. Für mich blieben die Protagonisten auch irgendwie blutleer, sie waren eher "Typen" und nicht wirklich Charaktere. So habe ich mich ziemlich durch den Roman gequält, empfand den Schreibstil als abgehackt und konnte nicht wirklich Interesse an den Personen entwickeln. Ich hatte dann noch auf ein gelungenes Ende gehofft, aber auch da wurde ich enttäuscht.
Aber um auch mal etwas Positives zu sagen: Das Cover ist sehr ansprechend und wird sicher den einen oder anderen Leser allein deswegen zum Buchkauf verführen....