Nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
readerin Avatar

Von

Beim Lesen der LP dachte ich, dass "Der Preis der Treue" ein durchaus interessantes und spannendes Thema sein könnte. Den Erzählstil der Autorin, sprich innere Monologe, fand ich anfangs durchaus gut, aber über ein ganzes Buch hinweg kommt so keinerlei Spannung auf. Noch dazu wird keine reale Geschichte erzählt, sondern immer nur im Konjunktiv: was könnte sein , was wäre wenn, würde...u.s.w.
Die Figur des Ehemanns und Liebhabers empfand ich als langweilig und mimosenhaft. Sich zwischen Ehefrau und Geliebter entscheiden zu müssen, dazu hat er offensichtlich nicht den Mut, kann sich bis zum Ende des Buches nicht entscheiden.
Der Preis der Treue mag hoch sein, aber der Preis des Buches (€ 14,90 für unnötig in die Länge gezogene 172 Seiten) ist es noch viel mehr ;-)