Unbefriedigend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
aitutaki Avatar

Von

Seit einem Jahr lebt ein vierundfünfzigjähriger verheirateter Pariser Geschäftsmann im emotionalen Ausnahmezustand: Er hat sich in die deutlich jüngere Alix verliebt. Was mit spielerischer Leichtigkeit begann – wiederentdeckte flirrende Erotik, der Reiz des Doppellebens, der Flirt mit einem Neubeginn –, wird mit der Zeit zu einer wachsenden Belastung. Sein Dilemma: Er ist nicht nur verrückt nach Alix, mit der er sich endlich wieder rundum lebendig fühlt, er liebt auch seine Frau. Eines Morgens zieht er sich in sein Arbeitszimmer zurück, in der festen Absicht, endlich eine Entscheidung zu treffen.

Tut mir leid, aber mit diesem Buch konnte ich absolut nichts anfangen. Mich hat weder der Schreibstil überzeugt noch die Geschichte an sich. Die Sätze waren z.Teil sehr unzusammenhängend und manchmal ist auch nicht klar, wessen Gedanken es eigentlich sind. Auch habe ich nicht verstanden, was mir die Autorin am Ende eigentlich sagen wollte. Und vor allem - wie ist die Geschichte schlussendlich ausgegangen? Ich weiss nicht mehr als zu Beginn des Buches....