Wachträume und Fantasie?

marilou Avatar

In dem Buch „der Preis der Treue“, geschrieben von Diana Brassseur, geht es um einen 54jähringen Mann der Frau und Tochter liebt, aber auch zusätzlich über der Woche eine extrem jüngere Geliebte hat. Verheimlichen kann er dies gut da er in Marseille mit seiner Familie wohnt, jedoch über die Woche in Paris arbeitet. Es ist geplant das er mit seiner Familie über Weihnachten und Neujahr nach New York fliegt und die Geschichte handelt am Abend vor diesem Flug in seinem Arbeitszimmer. Er lässt seine Gedanken Revue passieren und erzählt wie in einem Tagebuch niedergeschrieben seine Geschichte: die erotischen Zusammenkünfte mit seiner Geliebten, seine Gefühle dabei, seine Ängste und auch seine Sorgfalt bezüglich der Trennung zwischen Ehefrau und Tochter sowie Geliebte. Zum Beispiel nie den beiden die gleiche SMS schreiben oder erst die eine und dann direkt die andere anzurufen. Er bemüht sich wirklich hier zwei verschiedene Leben zu leben aber ist das lebenswert? Man erfährt leider nicht die Gedanken der Ehefrau, der Tochter oder der Geliebten. Alles ist aus seiner Sicht beschrieben. Schade, denn ich hätte mir sehr gewünscht die Ansichtssache zu dieser Situation aus Sicht der anderen beiden beziehungsweise drei Personen zu sehen. Ahnt die Ehefrau etwas. Oder die Tochter? Wie stark ist die Liebe von seiner Geliebten Alexis zu ihm wirklich? Welche Wünsche hat sie für die Zukunft? So wie er es beschreibt oder sind es nur Wünsche von seiner Seite?
Das Cover bildet eine junge Frau ab die eine erotische Ausstrahlung hat. Aber: ist es nur Sex, oder sind es „wirkliche Gefühle“ die sei für diesen Mann ausstrahlt?
Gibt es eine Fortsetzung wo meine Fragen eine Antwort finden werden? Es wäre schön.