Ein Neuanfang in Wales

testsphaere Avatar

Wenn man das Titelbild betrachtet, dann denkt man zunächst an diese typischen englischen Romance Geschichten: Frau und Mann entfremden sich, nehmen eine Auszeit voneinander, während der noch eine dritte Person ins Spiel kommt und dann kommt entweder wieder die Annäherung oder der Neuanfang.
Doch der erste Eindruck liest sich zunächst einmal anders: der Schicksalschlag, der Sam getroffen hat ist unbeschreiblich. Eindrücklich wird die Gemütslage und die Hilflosigkeit beschrieben. Auch, dass Sam sich zunächst weigert die Auszeit zu nehmen, zeigt wie tief ihn die Tat seines Sohnes erschüttert hat.
Das erste Aufeindandertreffen mit Hope, die um keine Antwort verlegen zu sein scheint, hat mir schon mal gut gefallen, auch bei ihr scheint es einige offene Punkte zu geben. Soweit ich es richtig verstanden habe, sind die Kinder, die mit ihr das Cottage bewohnen, nicht ihre eigenen.
Ich bin schon sehr gespannt wie es hier weitergeht, ich wünsche Sam fast den Neuanfang, ich denke für ihn und seine Frau wäre es das Beste. Ich hoffe auch, dass die Hintergründe, die seinen Sohn zu der Tat bewegt haben auch aufgeklärt werden.