Sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
svanvithe Avatar

Von

Mir ist das Schicksal von Sam und Hannah sehr nahe gegangen, da ich selbst einen Sohn in diesem Alter habe und ich im Gegensatz zu den beiden jedoch mit Freude auf mein Kind schauen kann.

Mich hat erschüttert, wie die Umwelt auf das Geschehene reagiert. Von der Presse habe ich im Grunde nichts anderes erwartet, aber all die Menschen, die von der Tat des Sohnes auf die Eltern schließen und diese quasi verurteilen. So werden auch Sam und Hannah zu Opfern, und nur wenige Freunde - wie Daniel - halten zu ihnen.

Der Schreibstil von Alexandra Zöbeli liest sich gut und weckt dabei Gefühle wie Anteilnahme, Beklemmung und ebenso Wut. Mir gefällt, dass die Autorin hier die Empfindungen von Sam in den Mittelpunkt stellt, und ich würde gern erfahren, wie die Geschichte endet...