*traurig, mit vielen Opfern*

lesezeichenfee Avatar

Fee erzählt von der Leseprobe
Sam und Hannah haben gerade ihren Sohn verloren, der Amok lief. Natürlich werden sie in der Presse nicht verschont. Hannah hat einen Selbstmorderversuch hinter sich und ist in der Klinik. Sie will Sam nicht mehr sehen, weil es ihr zu weh tut. Als Sam dann auf der Beerdigung eines „Opfers“ zusammengeschlagen wird, trinkt er und schlägt Möbel in der Wohnung zusammen. Sein Freund schlägt ihm vor, sein Cottage in Wales zu besuchen um dort zur Ruhe zu kommen und Kraft zu schöpfen. Doch leider gibt das weitere Probleme weil eine Frau mit ihrem Sohn da wohnt und sie ihn da raus haben möchte.

Fees Eindruck

So weit die Leseprobe. Das Buchcover verspricht ja schon sehr vieles und ich finde es toll. Die Geschichte ist erst mal sehr traurig und etwas langweilig. Erst in dem Cottage kommt sie ihn Fahrt. Der Leser ahnt schon, was passiert. Es ist sehr gut geschrieben. Man kommt schnell in den Schreibstil rein, aber wenn ich das Buch gewinne, werde ich die traurigen Seiten von der Leseprobe nicht noch mal lesen, denn die sind so traurig, dass da dann doch einige Tränchen rinnen….. Die Charaktere sind auch gut umrissen und man kann sowohl Hannah als auch Sam verstehen. Wobei Hannah doch sehr unnahbar ist, aber so ist auch gerade ihr beschriebener Buch Charakter. Ich bin doch irgendwie gespannt, wie das ganze ausgeht.