Wahnsinnig intensiv, toller Schreibstil, spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maxkolbe Avatar

Von

Felix, der erwachsene Sohn von Hannah und Sam, läuft Amok in einem Zug, sticht auf Menschen ein und bringt sich dabei um.
Das ist mehr als seine Eltern ertragen können. Sie entfernen sich immer mehr voneinander.
Der intensive Erzählstil läßt den Leser mitfühlen, mitleiden.Sam ist als Lehrer entlassen worden, die Eltern haben sich gegen ihn als Vater eines Mörders gestellt. Hannah ist in Behandlung, sie wird mit ihrer vermeintlichen Schuld nicht mehr fertig und sie will auch Sam nicht mehr sehen. Er erinnert sie an den Sohn und sie mchte unbedingt eine Auszeit. Daniel Sam´s Freund, bietet ihm sein Cottage in Irland an, wenigstens für ein paar Wochen. Als er in Irland und am Cottage ankommt, ist das Haus besetzt. Die Leute nehmen ihn garnicht freundlich auf.
Der Klappentext verrät ein bißchen mehr, das kann ja spannend werden. Die Entscheidung, die Sam sicher irgendwann fällen muß, wird ihm sicher nicht leicht fallen.