Echt toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
andersleser Avatar

Von

Der Blick ins Buch macht einen tollen Eindruck, viele Klappen und Informationen und schöne Bilder. Auch gut ist, dass Einkerbungen als Öffnehilfe vorhanden sind, so sollte es nicht so schwer sein, die Klappen aufzubekommen.

Ausklappseiten sind zusätzlich eigentlich auch immer schön und ich denke, dass Buch macht auch älteren Kindern Spaß. Wie viel ein 7 Jähriges Kind damit machen kann, kann ich schlecht einschätzen, weil die Texte nunmal schlecht zu lesen sind, in den Vorschaubildern. Die Menge ist auf manchen Seiten okay, auf anderen vielleicht etwas viel? Aber das kommt wohl auch auf das Leseverhalten und Verständnis von dem Kind (und dessen Ausdauer dabei) an. Allerdings ist es ja auch nur eine Altersempfehlung AB und nicht bis. Und Popup Bücher, bzw. welche mit Klappen, sind ohnehin super beliebt in allen Altersstufen. Demnach: Ich bin gespannt auf das Buch und werde definitiv mal einen Blick reinwerfen.