Ein ganz besonderes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laba Avatar

Von

Das Cover gefällt mur sehr gut, da es Kinder im Alter ab circa 7 Jahren ansprechen dürfte und weil auf den ersten Blick erkennbar ist um welches Thema es in dem Buch geht.
Auch der Titel gefällt mir, da er ebenfalls das Thema verrät und auch, das es sich um einen Atlas, also ein Sachbuch handelt.
Das Buch scheint mir, so weit ich das aufgrund der Leseprobe sagen kann, sehr vielseitig und informativ zu sein. Sehr gut gefallen mir Hinweise auf die Originalgröße bei einigen Bildern und natürlich die Klappen. Über die Qualität letzterer jükann ich zwar noch nichts sagen, ich finde jedoch sie sehen auf dem Bild eher stabil aus.
Die Gestaltung des Buches ist sehr abwechslungsreich, neben Kleinen Klappen gibt es Aufklappseiten und auch Karten, selbst die Art der Informationen sind verschieden angeordnet.
Die vielen ausdrucksstarken Bilder sorgen ebenfalls dafür, dass den jungen Lesern nicht langweilig wird und sie machen das Buch interessant und wecken Neugier auf die Texte.
Ich würde mich riesig über ein Rezensionsexemplar freuen..