Wirklich ein Atlas mit hoher Infodichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blume Avatar

Von

Dieser Atlas ist auch wirklich ein Atlas: Sehr viele Infos, sehr dicht und kompakt, aber ansprechend aufbereitet.

Die Grafiken finde ich etwas eigenwillig - muten etwas wie verwischte Aquarellbilder an, da hätte mir eine fotorealistische Darstellung besser gefallen, da das Buch ja auch sonst sehr faktenorientiert ist. Aber gut, künstlerische Freiheit! ;-)

Die Dinos werden nach Kontinenten strukturiert, es gibt Klappen und Ausklappseiten und immer wieder Fossilienabbildungen in Originalgröße, um einen realistischen Eindruck zu vermitteln. Auch werden neben den Arten viele Zusatzinfos zum Umfeld der Dinos gegeben, so dass man einen guten Gesamtüberblick erhält.

Insgesamt finde ich das Buch sehr gelungen, hier können kleine, neugierige Saurierforscher wirklich viel entdecken und erfahren. Ein Stern Abzug für die Grafiken.