Außergewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
luviarda Avatar

Von

Das Cover hat mich am Anfang sehr neugierig gemacht. Ich fand die Idee, ein Atlas für Kinder über Dinosaurier, sehr interessant. Ich muss aber sagen, dass es doch sehr wild illustriert ist und man schwer den Durchblick hat. Jedenfalls ging es mir so. Ich hätte mir auch etwas realistischere Bilder gewünscht, gerade von den Dinosauriern. Die Informationen zu den Dinosauriern sind ganz gut aber ich hätte mir etwas andere gewünscht. Ich denke das Buch ist eher etwas für ältere Kindern. Was ich gut finde, sind die Abbildungen einiger Knochen in Originalgröße, dies lässt das Buch etwas aufleben und man kann sich die Dinge richtig vor Augen vorstellen. Die vielen Klappen und großen Seiten, sind für Kinder sicher interessant und aufregend an zu schauen. Ich hoffe, es kommt bei uns dann in einiger Zeit auch gut an.
Für Dino Fans aber sicher ein tolles Buch.