Man lernt nie aus!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nené Avatar

Von

Ein wunderschönes Dinosaurierbuch, wo jung und alt noch einiges lernen können.

Zum Inhalt: wie der Name schon sagt, geht es in diesem Buch rund um Dinosaurier. Es gibt viele kurze Informationstexte und Illustrationen. Außerdem gibt es viele Seiten zum aufklappen und es gibt immer etwas zu entdecken!
Die Dinosaurier sind Geografisch geordnet und man findet zu allen verschiedenen Arten ein kleines Bild und die wichtigsten Informationen.

Meine Meinung: uns hat der Atlas wirklich unglaublich gut gefallen! Es sind zwar sehr viele Informationen, die auch das Thema vertiefen, aber es ist stets kindergerecht erklärt. Wir haben noch sehr viel lernen können! Es gibt außerdem einige Abbildungen in Originalgröße und so ist es leichter sich die Größe der Dinosaurier vorzustellen. Manche Zeichnungen waren uns allerdings etwas zu kantig, aber im großen und ganzen wirklich toll! Man kann das Buch einfach immer mal wieder zur Hand nehmen und so macht das lernen richtig Spaß!

Mein Fazit: Ein tolles und verständliches Buch für alle Dino-Fans, die noch mehr lehren wollen.