Mega für Dino-Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coala Avatar

Von

Der Ravensburger Dinosaurieratlas ist die perfekte Lektüre für kleine und große Dinosaurierfans. Im liebevoll gestalteten Atlas sind viele tolle Informationen zu den ausgestorbenen Tieren zu finden, die viele weiterhin so begeistern. Viel gut aufbereitetes Wissen wird auf den ausklappbaren großen Doppelseiten gut aufbereitet und vermittelt. Dazu überzeugt das Buch mit allerlei tollen Illustrationen, welche den Text perfekt ergänzen. Die Illustrationen sind dabei bewusst sehr farbig und etwas abstrakt gestaltet worden. So bekommt der ganze Atlas eine sehr positive Stimmung und regt auch zum Nachdenken an. Teilweise versteckte Klappen bieten zudem auch Interaktion mit dem Buch. Die Unterteilung in Kontinente lässt einen den Lebensraum der Dinosaurier und deren Erforschung noch einmal von ganz ungewohnter Seite erkunden.

Eine wirklich grandiose Sammlung über Dinosaurier, die mit tollen großformatigen Bildern und Illustrationen sowie geballtem Dino-Wissen überzeugen kann. Perfekt für große und kleine Dino-Fans und solche, die es sicherlich bald sind.