Moderne Gestaltung

campino246 Avatar

Dieses Buch ist das optimale Geschenk für Dino-Fans ohne Wunschliste. Die Aufmachung ist sehr hochwertig und eines Geschenkes würdig.

Die Gestaltung ist modern. Viele Bücher über Dinosaurier haben immer ähnliche Bilder und Gestaltungen. Hier wirkt alles frisch und innovativ. Besonders die Darstellungen in Originalgröße sind richtig toll. Gerade für kleinere Kinder ist es dadurch gut verständlich.

Das Buch wird ab 6 Jahren empfohlen. Aber auch unser 4- jähriger hat viel Spaß an dem Buch. Es gibt viel zu Entdecken und Klappen zu öffnen. Die Anordnung nach Kontinenten ist auch anders als in vergleichbaren Büchern. Einzig die Klappen sind, wie immer, etwas fragil. Das ist für ältere Kinder aber leichter.

Für Erstleser ist das Buch eher nicht geeignet, weil Namen von Dinos einfach schwer zu lesen sind. Aber zum Vorlesen oder in der 2. Klasse können Kinder die Informationen, meiner Meinung nach, gut erfassen.

Fazit: Eine tolle Geschenkidee, denn Aufmachung und moderne Gestaltung machen es zu einem sehr hochwertigen Buch. Dies ist auch die 25€ wert.