Viel zu entdecken

spozal89 Avatar

Seit über einem Jahr dreht sich bei uns im Haus alles über Dinosaurier. Mein Sohn (4 Jahre) fährt total darauf ab und saugt die Infos darüber auf wie ein Schwamm. Daher freuen wir uns immer über neue Bücher zu dem Thema, auch wenn man das Gefühl hat, dass man sowieso immer das gleiche Wissen vermittelt bekommt.
Der Dinosaurier-Atlas kam bei meinem Sohn super gut an, wiel die Aufmachung mal ganz anders war. Sowohl die Klappen, als auch die Illustrationen und das Wissen das vermittelt wurde, hat ihn überzeugt. Dabei haben wir auch ein paar Sachen erfahren, die wir bisher noch nicht wussten. Der Text war kindgerecht verfasst, wenn er auch an manchen Stellen ein bisschen zu viel war, wobei das keine Kritik in dem Sinne ist, da das Buch ja für eine höhere Zielgruppe angegeben ist. Zudem finde ich gut, dass das Buch recht hochwertig gestaltet ist. Ein dicker und vorallem robuster "Umschlag" und stabile Seiten und Klappen, sodass man das Buch wirklich sehr oft anschauen und mitnehmen kann, ohne das es direkt kaputt geht.
Wir sind begeistert und das Buch wird, seitdem wir es haben, täglich angeschaut und auch sehr stolz anderen Kindern präsentiert.