Viele Informationen über die Dinosaurier für Groß und Klein, hochwertig aufgemacht

nubsi Avatar

Als Kind war ich kein großer Fan von Dinosauriern. Ich habe mich dementsprechend auch nie richtig mit ihnen beschäftigt. Als ich dann über dieses Buch gestolpert bin, wollte ich es aber doch noch einmal mit den Urzeit-Giganten ausprobieren. Und ich habe sehr viel gelernt! Besonders auch, wie falsch ich mit meinen bisherigen Annahmen zu diesem Thema oft lag.

Was mir bei dem Buch direkt aufgefallen ist die hochwertig wirkende Aufmachung. Das Buch ist sehr großformatig und besitzt trotz recht weniger Seiten ein ordentliches Gewicht, ohne dabei zu schwer zu sein.

Auch beim ersten Aufschlagen war ich direkt begeistert. Die Aufmachung und Gestaltung gefällt mir richtig gut. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken. Durch die Klappen kommt der Forschungscharakter gut zur Geltung und es gibt viele Überraschungen.

Die Informationen sind in kurze Texte verpackt, die sich optisch gut voneinander abgrenzen lassen. Die Länge der Texte finde ich dem Alter der Zielgruppe angemessen. Die Informationen sind dabei aber durchaus für alle Altersgruppen interessant.

Insgesamt konnte mich das Buch begeistern. Es ist informativ, weckt den Forschergeist und ist toll anzusehen. Das Durchblättern macht Spaß und ist für Klein und Groß eine Freude.