Wissenswertes Dino Buch

bibliofreund Avatar

Jeder der sich für Dinosaurier interessiert, und so eine Phase verbringen bestimmt fast alle Kinder, in verschiedenen Altersstufen, hat bestimmt zumindest ein Buch über Dinosaurier zu Hause. Das Wichtige ist aber, dass es nie ein Dinosaurier Buch zu viel ist. So dachte wahrscheinlich auch der Ravensburger Verlag und veröffentlichte mit dem Dinosaurier Atlas ein kompaktes Sachbuch, das die unterschiedlichsten Dinosaurier geordnet nach der Herkunft des Kontinents vorgestellt.
Neben den altbekannten Dinos, die vor allem seit Jurassic Park den meisten bekannt sind (siehe Tyrannosaurus, Brondosaurus, Carnotaurus usw) werden hier auch weniger bekannte Exemplare vorgestellt. Zusätzliche aufklappbare Türchen offenbaren weitere interessante Informationen und peppe das Buch etwas auf. Die Illustrationen der Dinosaurier fand ich nicht so ansprechend weil der abstrakte Stil nicht so ganz meinem Geschmack entsprach, dafür ziehe ich ein Stern ab.
Insgesamt jedoch handelt es sich hier um ein spannendes Buch in dem es wirklich vieles zu entdecken gibt.