Wunderschön!

olesja schlethauer Avatar

Dieses Buch ist einfach ein Schatz! So wunderschön gestaltet und aber auch mit viel Wissen bestückt. Als erstes fällt einem die größe des Buches auf. Das Buch ist fast DIN A 3 groß und super schwer. Die Größe ist hier aber nicht umsonst. Die großen Seiten lassen sich noch aufklappen. So konnten einige Fossilien, wie zum Beispiel eine Kralle, in Echtgröße abgebildet werden. So bekommt man etwas mehr von der Vorstellung, wie einzigartig, groß und gefährlich die Dinos waren. Die Seiten des Buches sind wiederrum auch sehr stabil und somit für kleinere Kinder geeignet. Es gibt hier so viel zu entdecken: bunte Bilder, echte Fotos, Klappen mit versteckten Informationen.
Die Aufteilung des Buches ist super. Zuerst werden einige Daten über die damalige Zeiten geliefert, zwar für Kinder etwas trocken, aber sehr wichtig. Danach werden auf einem Atlas die Fundorte der verschiedenen Dinos aufgezeichnet und dann erst die Dinosaurier benannt und beschrieben. Im Vergleich zu dem Film "Jurassic Park" gibt es natürlich zig Arten mehr dieser Lebewesen.
Ganz wichtig fand ich, dass fast überall steht, dass "vermutlich" die Dinos die und die Farbe hatten oder "vermutlich" sich so und so verhalten haben. Denn obwohl der Dinosaurier Atlas sehr bunt ist, hat keiner von uns tatsächlich die lebenden Dinosaurier gesehen.