Freiwillig zurück in die Vergangenheit

bekenner Avatar

Ich war ehrlich gesagt gespannt was mich erwartete. Das Thema hatte mich gleich gepackt. Die Leseprobe hat mich dann aber etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt oder anders ausgedrückt noch nicht so überzeugt. Der Klappentext dafür umso mehr. Ich hoffte einfach die Geschichte entwickelt sich noch. Mich interessierte das Thema, religiöser Fundamentalismus und überhaupt manche „interessante“ Strukturen“ auf Dörfern. Also wagte ich mich an das Buch ran. Das Buch schwankt im Heute und vor 25 Jahren. Eine vielleicht verwirrende aber sehr interessante Idee und auch gut umgesetzt. Es ging immer hin und her, Vergangenheit und Gegenwart. Das harte für mich als Christ war zu erkennen, was diese im Buch gelebte Art Glauben anrichtet. Es ist heute aktueller den je, hier auch ein anderes Christsein entgegenzusetzen. Die Landeskirchen haben sich Gott sei dank klar positioniert und unterstützen die Demos für Menschlichkeit und ein Miteinander, gegen die rechtsgerichteten Parteien, welche mit einer die vom Verfassungsschutz unter Beobachtung steht, schon jetzt viel zu viel negativen Einfluss in unserem bunten Land ausüben. Andere Christen unterstützen diese blaue Partei leider offen und machen Wahlwerbung. Deshalb finde ich sollte dieses Buch von Astrid Sozio gelesen werden und eine Mahnung sein.