Informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
caro0692 Avatar

Von

Der Recyclosaurus hat uns vollkommen überzeugt. Mein Sohn liebt dieses Buch und kann zudem noch viel über Plastikmüll und insgesamt den Umgang mit Müll lernen. Das Cover ist schon perfekt. Ein Dino und mein Sohn war hin und weg!Auch die Farbgebung ist wundervoll gewählt. Schön bunt aber nicht zu viel! Die Geschichte über den Müll fressenden Dino, der immer größer wurde ist sehr schön umgesetzt und regt auch die Erwachsenen zum Nachdenken an. Die Illustrationen dazu sind schön kindlich und leicht verständlich dargestellt. Die letzten Seiten mit den Erklärungen rund um das Thema Müll sind noch etwas schwer zu verstehen für 4 jährige, aber es wird. Auch die Erklärung wie Plastik entsteht und wie man ihn wieder los wird finden wir klasse. Wir wünschen uns mehr Bücher über dieses Thema und Müllvermeidung/ Nachhaltigkeit im Allgemeinen.