Lesespaß für Dino-Fans

sunnyrain Avatar

Das Buch "Der Recyclosaurus" von Anka Schwelgin begeistert kleine Dinofans mit einer originellen Geschichte. Der Dino-Fan Matti erlebt ein ungewöhnliches Abenteuer, als sein gezeichneter Dino, der Recyclosaurus, plötzlich lebendig wird. Dieser besondere Dino hat die erstaunliche Fähigkeit, Plastik zu fressen und wird so zum Helden für die Umwelt.

Die liebevoll gestalteten Illustrationen, vor allem der freundliche Recyclosaurus, machen das Buch zu einem optischen Schmankerl. Die großformatigen Seiten bieten genügend Platz für die ansprechenden Bilder.
Besonders positiv hervorzuheben sind die letzten Seiten des Buches, auf denen wichtige Fragen zum Thema Plastik kindgerecht erklärt werden. Die Geschichte regt nicht nur die Fantasie an, sondern sensibilisiert auch für Umweltthemen, so dass das Buch nicht nur eine unterhaltsame Lektüre ist, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Umwelterziehung leistet.

Anka Schwelgin gelingt es, ein wichtiges Thema kindgerecht zu vermitteln, ohne dass der Lesespaß zu kurz kommt. "Der Recyclosaurus" hat einen festen Platz in unserer Bibliothek gefunden - eine klare Lese- und Kaufempfehlung!