Plastikmüll - ein wichtiges Thema!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jule484 Avatar

Von

Eine tolle Kombination. Kinder lieben Dinosaurier und hier gibt es einen der Plastikmüll isst. Sofort hat man die Kinder bei einem ganz wichtigen Thema.
Die Zeichnungen sind schön bunt und ziehen sich über die ganze Seite. Und der Text ist kurz gehalten und in einer schönen Schrift, so dass auch Erstleser Spaß an diesem Buch finden.
Hier wird auch vermittelt wieviel Plastik wir produzieren und auch aus was Plastik denn besteht.
Erdöl, und dieses Erdöl gab es auch schon als die Dinosaurier lebten. Daher mochte Receyclosasurus das ganze Plastik auch so gerne.

Zum Schluss wir auch gezeigt wie Plastik produziert wird, wieso er für die Umwelt schädlich ist und was wir gegen den ganzen Plastikmüll tun können.

Ein tolles Buch um den Kindern aufzuzeigen das man Plastik sparen muss. Wir können das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Top!