Recycling auf Dino-Art!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Dieses tolle Kinderbuch zum Vorlesen ab 3 Jahren widmet sich dem Umweltschutz, mit dem man ja nicht früh genug anfangen kann. Besonders kleine Dino-Fans werden von der schönen Geschichte begeistert sein.

Der kleine Matti ist ein großer Dinosaurier-Fan und hätte am liebsten einen als Haustier, doch seine Eltern erklären ihm, dass das nicht möglich ist, weil sie ausgestorben sind. Doch plötzlich wird sein Dino-Gemälde lebendig und sein großer Wunsch hat sich erfüllt. Der Dino möchte aber kein Gemüse und kein Fleisch fressen - seine einzige Nahrung besteht aus Plastik. Er wächst und wächst und muss bald auf einen Tierschutzhof umziehen, wohin die Menschen ihren gesamten Plastik-Abfall bringen.

Diese unterhaltsame Geschichte wird kindgerecht erzählt und ist mit ansprechenden Illustrationen versehen. Nach der Erzählung folgt noch ein interessanter Wissensteil über Kunststoff und die Vermeidung, bzw. was wir tun können.