Recyclosaurus, Dino mal anders

royalblue_booklove Avatar

Wir sind sehr von diesem Kinderbuch begeistert. Unsere Kinder sind schon raus aus dem Alter, weswegen das hier ein Geschenk für ein Jüngeres Kind sein wird. Der Preis ist schon sehr hoch für ein normales Kinderbuch. Dafür begeistert die Geschichte um so mehr.
In dieser Geschichte geht es um Matti der Dinos sehr liebt und eines Tages wird sein Wunsch wahr und sein gemaltes Bild wird zum Leben erweckt. Im Buch geht es um Freundschaft und den Gedanken des Umweltschutzes, verbunden mit den ausgestorbenen Dinosaurier. Hierbei erfand die Autorin einen wundervollen Dino, den Recyclosaurus, der Plastik als seine Lieblingsspeise hat und so den Planeten von überschüssigen Plastik ablöst. Die Geschichte ist wirklich schön erzählt und um ehrlich zu sein hätte ich auch gerne so einen Dino, der aber als kleines Haustier bei uns wohnt :-)
Die Bilder sind sehr hübsch und die Geschichte ist toll gemacht. Im Buch sind auch noch tolle Hintergrundinformationen kindgerecht aufgearbeitet, wobei ich mir nicht sicher bin ob es Kinder ab 3 Jahren schon so gut verstehen.