Sehr schönes Kinderbuch

melanie2810 Avatar

Das Buch "Der Recyclosaurus" gefällt meinen Kindern und auch mir sehr.
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und die Autorin Anka Schwelgin schreibt in den Buch altersgerechte Texte. Die Seiten sind schön und stimmig illustriert. Ein rundum gelungenes Kinderbuch!

Der kleine Matti ist der größte Dinofan den es gibt und er hätte so gerne einen eigenen echten Dino. Der Wunsch wird war und er hat einen kleinen Dino der, wie man dem Titel des Buches entnehmen kann, am liebsten Müll isst genauer gesagt Plastik. Da der Dinosaurier aber so schnell wächst merken seine Eltern schon bald was da so vor sich geht. Der Dino muss umziehen und findet ein neues Zuhause wo es ihm gut geht und alle zusammen helfen das der mittlerweile riesige Dino genug Plastik zu essen bekommt und somit auch langsam die Stadt,und zu einem späteren Zeitpunkt auch andere Städte/Länder, sauber werden.

Das durchaus wichtige Thema ist kindgerecht erklärt und dargestellt. Ich finde es zum Vorlesen hat es eine gute Länge und ausreichend Bilder, für die angebene Altersgruppe. Auf jedenfall ein sehr schönes und gelungenes Buch! :)