Tolles Bilderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sound.of.closing.doors Avatar

Von

Gibt es eine bessere Art, Kindern das Thema Recycling näher zu bringen, als mit einem Dinosaurier?
Also mir fällt keine ein. 🖤🖤🖤

Dieses Bilderbuch ist wirklich wundervoll.
Die Zeichnungen mit vielen kleinen Details - ihr könnt euch das Zimmer eines großen Dinofans sicherlich gut vorstellen - gefallen mir richtig gut.
Es gibt Momente zum Schmunzeln, die mich auch als Erwachsene begeistern konnten und die Erklärungen am Ende zeigt auf, warum das Thema Recycling eigentlich so wichtig ist.
Eine gelungene Kombination, die dem Bilderbuch am Ende noch einen "Twist" Richtung Sachbuch gibt. Toll!
🖤

Ich hätte auch gerne einen kleinen Recyclosaurus an meiner Seite - oder noch viel lieber eine Menschheit, die ihren Müll, wenn es ihn schon gibt, wenigstens nicht überall hin wirft.
Nicht umsonst gehe ich oft mit Müllsack spazieren...