Wenn es ihn doch wirklich gäbe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pinkwusel Avatar

Von

Ach wie schön wäre es, wenn es den Recyclosaurus wirklich gäbe! In dem Bilderbuch von Anka Schwelgin geht es um Matti, der gern einen Dinosaurier als Haustier haben möchte. Dieser isst aber nichts als Plastik. U d weil er immer größer wird und mehr zu essen braucht, wird Mattis Ort zum saubersten Ort überhaupt.

Mir gefällt das Bilderbuch richtig gut. Es war ein toller Einstieg im mit meinem Sohn ins Gespräch über die ganze Müllproblematik zu kommen und den Zusammenhang zwischen Dinosauriern und dem Plastikmüll zu erforschen.

Mir gefällt an dem Buch das Format, dann der Einschlag innen, da alle Saurier von Kindern gezeichnet wurden und die Erklärseiten hinten in dem Buch. Die Bilder und Texte sind auch schon für kleine Kinder sehr verständlich. Auch der Umschlag ist sehr schön gestaltet. Mein Sohn hat noch Tage danach von dem Buch geredet!