Zu wenig infos

nené Avatar

An sich ein schönes Kinderbuch, aber mir ist das Wissenswerte ein wenig zu wenig gewesen!

Zum Inhalt: Matti liebt Dinosaurier (wie so viele von uns!) und ist natürlich überglücklich, als er entdeckt, dass sein kleiner Dino zuhause plötzlich echt ist! Und natürlich muss dieser Essen! Wie praktisch, dass Plastik seine Leibspeise ist...

Meine Meinung: Die Idee des Buches finde ich super! Umweltschutz ist ein wichtiges Thema und sollte schon früh für Kinder aufgearbeitet werden. Leider habe ich nur einen Ansatz hier gesehen. Es wurde wenig Probleme bezüglich Plastik gezeigt und im großen und ganzen, ging es mir zu wenig um das Thema.
Ja, am Ende wurde auf viel zu wenig Seiten, ganz kurz etwas zum Thema Plastik gesagt. Leider war dies nicht wirklich in einer Geschichte verpackt.

Die Sprache hingegen war sehr Kindergerecht und es war auch nicht zu viel Text auf den Seiten. Die Bilder sind auch toll!

Mein Fazit: Hätte man das Thema besser aufgearbeitet und behandelt, wäre ich ein großer Fan des Buches.