Oh ich liebe den Regenbogenfisch

mystarrybooks Avatar

"Der Regenbogenfisch" ist eines der Kinderbücher, an das ich mich noch ganz genau erinnere. Wir haben in der Grundschule das Buch gemeinsam gelesen und duften dann mit Glitzerfolie jeder seinen eigenen Regenbogenfisch basteln - ich war begeistert.

Die Geschichte des ursprünglichen Bandes hatte mir schon sehr gut gefallen mit der wichtigen Kernbotschaft - und genau so ist es nun wieder. Aber von vorn: Das Cover ist der helle Wahnsinn. Die beiden Fische sind sehr schön und farblich ansprechend gestaltet, die Glitzerfolie ein wahres Highlight. Zwischen allen bunten Kinderbüchern bleibt der Regenbogenfisch ein Unikat, das heraussticht. Ebenso gefällt mir die Gestaltung im Inneren. Die Bilder dominieren und sind toll gestalten. Besonders schön finde ich, wie die Farben zusammenspielen und dass eine klassische Darstellung gewählt wurde - keine animierten Comics. Die Geschichte liest sich leicht und schnell, hat aber genau das richtige Level, um spannend zu sein. Durch die Bilder gibt es so viel zu sehen und entdecken, dass man sich durchaus lange mit jeder Seite beschäftigen kann.

Ich bin schon von der Leseprobe begeistert und würde mich freuen, das Buch vorablesen zu dürfen.