Sehr aktuelles Thema, aber passt das wirklich zum Regenbogenfisch?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nubsi Avatar

Von

Mh, ich bin nach der Leseprobe wirklich zwiegespalten.

Also zu Beginn fand ich es einfach toll die altbekannten Illustrationen zu sehen, die mich schon in meiner Kindheit begeistern konnten. Die Farben sind wieder toll und auch die glitzernde Schuppe mag ich immernoch total gerne.

Die Thematik der Geschichte lässt mich aber aktuell noch etwas zweifeln. Ich finde es gut und wichtig, dass Kinder auch an so eine Thematik herangeführt werden, aber ich weiß noch nicht ob ich das für den Regenbogenfisch passend finde.

Der Schreibstil an sich gefällt mir aber wieder gut und ich bin auf jeden Fall auch neugierig, wie sich die Geschichte entwickelt.