Wiedersehen mit einem alten Bekannten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anze Avatar

Von

Den Regenbogenfisch kenne ich noch von früher und auch aktuell wird er regelmäßig gelesen. Dass es nun noch einen weiteren Band gibt, damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet.
Die Leseprobe überzeugt jedoch direkt. Die Farben und Zeichnungen sind genauso kraftvoll und schön gezeichnet wie immer. Die Thematik finde ich auch sehr gut gewählt, denn auch wenn den Regenbogenfisch die Nachricht über den „ Stöpsel“ mit dem das Meer entleert werden soll schockiert, so scheint er trotzdem einen relativ klaren Kopf zu bewahren und diese nicht vollständig und ohne eigene Nachforschungen zu akzeptieren. So lernen Kinder nebenbei noch sich immer auf sich selbst zu verlassen! Gerne würde ich mit meinen Kindern herausfinden, ob es den „Stöpsel „ tatsächlich gibt.