Lehrreich und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yvonne_st Avatar

Von

Ich hatte das große Glück dieses sehr schön illustrierte Kinderbuch zu gewinnen und möchte nun meine Rezension dazu abgeben.
Zum einen gefallen mir das Cover und die fabenfrohen Bilder im Buch sehr gut. Das finde ich sehr ansprechend für Kinder in dem Alter. Es ist das erste Buch vom Regenbogenfisch was wir anschauen und lesen obwohl es schon unzählige Geschichte von Marcus Pfister über diesen Fisch gibt.
In diesem Buch geht es darum dass ein neuer Fisch namens Humbrecht im Regenbogenfischeschwarm auftaucht und Unfrieden und Angst stiftet, weil er Geschichten erzählt, die die anderen Fische sehr beängstigen. Der Regenbogenfisch durchschaut aber, dass es sich um Schwindeleien handelt und Humbrecht nicht die Wahrheit sagt. Am Ende wird alles wieder gut, dank des Regenbogenfisches.
Es wird aufgezeigt wie Lügen verbreitet werden und dass man nicht allem glauben soll was erzählt wird.