Tolle Botschaft an die Kinder

holzwurm92 Avatar

Ich habe mich sehr auf dieses neue Buch vom Regenbogenfisch gefreut. Dieser besondere Fisch hat mich durch meine eigene Grundschulzeit begleitet. Es ist schön, dass der Regenbogenfisch somit nicht in Vergessenheit gerät und nun mit einem neuen Abenteuer die Kleinen begeistert.
Das Cover von „Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles“ ist natürlich wieder wunderschön. Die Farbgestaltung harmoniert hervorragend. Durch die schillernden Schuppen vom Regenbogenfisch wirkt das gesamte Buch sehr hochwertig und exquisit. Die Zeichnungen unterstreichen die erzählte Geschichte sehr gut, sodass man der Handlung ohne Probleme folgen kann.
Die Handlung fand ich sehr angenehm, denn sie ist gut auf das gewünschte Kindesalter abgestimmt. Der Text selbst ist leicht verständlich und vor allem nicht zu lang. So kann das gesamte Buch gut in einem Rutsch vorgelesen werden, ohne dass Langeweile aufkommt.
Hervorzuheben ist die bedeutsame Botschaft, die mithilfe des Buches den Kindern vermittelt werden kann. Nutze die Stärken, die du hast und tue Gutes! Und natürlich bringen Lügengeschichten keinem etwas.
Ein schön anzusehendes Kinderbuch, dass sich ausgezeichnet im Bücherregal macht!