Ergreifend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la novelera Avatar

Von

Eine wirklich ergreifende Geschichte, in die man sofort hineingezogen wird. Dabei lassen weder das Cover noch der Buchtitel ahnen, welche Tiefe die Geschichte annimmt. Ein passendes Cover, wenn man in die Leseprobe gelesen hat.
Otto Silbermann ist ein wohlhabender jüdischer Kaufmann, kein unsympathischer Mann. Er entkommt gerade noch aus seiner Wohnung, als die Verhaftungen der Juden beginnen - ohne seine Habseligkeiten, seine arische Frau bleibt zurück. Er steht am Anfang einer Reise, die angekündigt wird, mit ein wenig Geld in der Tasche und Angst davor, was werden wird.
Eine spannende Geschichte, der es von Anfang an zu gelingen scheint, die Innenperspektive verfolgter Juden näher zu bringen.