Leseeindrücke zu Der Reisende

bluevelvet
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.01.2018 – 23:41

Erschreckend

Dieses Buch scheint keine leichte Kost zu sein - und dennoch möchte ich es sehr gern lesen. Die...

annajo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.01.2018 – 23:40

Sehr eindringlich

Die Geschichte um dieses Buch herum ist wahrscheinlich nicht weniger dramatisch, als die...

jonas1704
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.01.2018 – 22:45

Sehr lehrreich

Der jüdische Kaufmann Otto Silbermann sieht sich im Jahre 1938 gezwungen Deutschland zu verlassen...

wilmah
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.01.2018 – 22:43

gefährliche Reise

Ich habe bereits einige Bücher über diese schreckliche Vergangenheit gelesen. Sie ergreifen mich...

bücherwurmnz
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.01.2018 – 22:39

Bewegend

Die Geschichte um Silbermann ist so schön geschrieben. Man kann sich die Situation sehr gut...

eleisou
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.01.2018 – 22:27

Unvorstellbar

Ein sehr interessantes Buch über eine schwarze Epoche in der deutschen Geschichte vor der wir...

bootedkat
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.01.2018 – 22:00

In seiner Zeit

Auch ohne das zeitgeschichtliche Hintergrundwissen fesselt "Der Reisende" von der ersten Seite...

la novelera
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.01.2018 – 19:15

Ergreifend!

Eine wirklich ergreifende Geschichte, in die man sofort hineingezogen wird. Dabei lassen weder...

luna42
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.01.2018 – 18:31

Interessant

Das Buchcover ist düster und zeigt einen Bahnhof, was ich schon passend zu dem Thema finde. Mich...

privee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.01.2018 – 16:18

Wie spannend!

Was für ein packendes Buch! Ein ähnliches geschriebenes Buch ist mir bisher noch nicht in die...

büchersusi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.01.2018 – 14:20

Düster

Das Cover ist düster gehalten und zeigt schon etwas von Bedrücktheit. Dieses schon Ende der...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.01.2018 – 12:01

Nicht meine Zeit!

Das ist eine beeindruckende Leseprobe. Es führt einen in eine Zeit hinein, die man nur vom...

malo2105
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.01.2018 – 11:47

bewegend

Die Geschichte um dieses Buch und seinen Autor finde ich sehr bewegend und es nun, so viele Jahre...

kandinsky79
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.01.2018 – 09:47

Große Angst

Ein Mann der durch den Krieg vertrieben wird und alles verliert durch die nazies . Was muss in...

ariadna
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.01.2018 – 07:06

Ein spannendes Thema

Der Klapptext hat mich sehr beeindruckt und auch die Leseprobe war wie ich schon dachte sehr...

lealein1906
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.01.2018 – 23:25

Geniales Thema

Ich habe den Klappentext gelesen und dachte schon Wow. Das ist wirklich ein tolles und spannendes...

aquamarin06
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.01.2018 – 21:55

Ein muss!

Ich finde es immer wieder schön, wenn auch schon ältere Werke noch eine Chance bekommen...

calendula48
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.01.2018 – 21:39

Warum erst jetzt

Der Titel, das Cover und schließlich die Einleitung zum Buch lassen mich aufmerken. Nach der...

juemma
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.01.2018 – 20:10

Zeitzeugen

Der Reisende erzählt die Geschichte von Otto Silbermann im Nazideutschland. Es ist 1938,...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?