Sehr eindrucksvoller Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anni Avatar

Von

Otto Silbermann ist ein Jude, hat aber den Vorteil, dass er nicht jüdisch aussieht. Trotzdem wissen natürlich viele über die Tatsache Bescheid und nachdem die Ausreise nach Paris nicht in die Gänge kommt, stehen die Behörden vor der Tür und wollen Silbermann verhaften. Der geht durch die Hintertür und der Geschäftskontakt Theo Findler bleibt zurück, um die Familie zu beschützen.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Es ist unglaublich eindringlich beschrieben, so dass ich nach dem Lesen der Leseprobe erst einmal wieder in die heutige Zeit zurückfinden musste. Das habe ich selten bei einem Buch, dass ich so sehr in der Geschichte versinken kann. Auch das Cover ist gut getroffen und passt zu der Geschichte.