faszinierende Familiengeschichte...

sandrakutschki Avatar

Das Buch Cover und deren Gestaltung hat mir persönlich sehr gut gefallen mit dem Eisvogel umringt von Blumen und deren Zusammensetzung in der Gestaltung, daher ist mir das Buch auch sofort ins Auge gefallen.
Das Thema um die Geschichte von Olga und Ihrer verstorbenen Mutter, die in der 21 Gramm schweren Seele eines Eisvogels weiterlebt, wurde von der Autorin Anne Prettin brilliant und einzigartig umgesetzt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, schnell und gut lesbar und sehr verständlich vor allem.
Die Protagonisten der Geschichte, also Olga, Ihr Großvater, Vater und Ihre verstorbene Mutter haben mir sehr gut gefallen und wurden seitens der Autorin Anne Prettin brilliant ausgearbeitet und recherchiert.
Die Geschichte wirkt sehr authentisch.
Das Buch war für mich interessant zu lesen, da ich sehr gerne wissen wollte, wie es mit Olga, die nach 50 Jahren Heimkehr in die Uckermark schon 68 Jahre ist und Ihrer Tochter und Enkelin weitergeht, denen beiden Sie die Uckermark und Ihr Leben als Teenager näherbringen will...
Die Autorin Anne Prettin kenne ich durch Ihren Besteller Roman "Die vier Gezeiten".
Für mich ist das Buch "Der Ruf des Eisvogels" eine absolute Lesempfehlung in 2023 und ich vergebe 5 Sterne!