Reise in die Vergangenheit

gifis_bookshelf Avatar

Das Buch besticht mit seiner klaren und detaillierten Bescheibungen und Rückblicke in die Vergangenheit von Olga und ihre persönlichen Geschichte, die zugleich berührend als auch sehr realitätsnah beschrieben wurde.
Besonders gut gelungen ist der (auch wenn tragische) Einstieg, der einen in den Bann zieht und zum Nachdenken anregt. Olgas Lebensweg wird sehr detalliert aufgegriffen und es bleibt nicht nur bei der Reise in der Vergangenheit, sondern man bekommt auch Einblicke einige Jahre später, was ich anfangs als sehr gelungen fand, da man zwischen Vergangenheit und dem Jetzt "gepndelt" ist. Dieser Punkt hat mich aber dann zum Schluss hin etwas enttäuscht, da man mehr von der Hauptgeschichte in der Vergangenheit erfahren hat und die Balance zwischen den zwei Zeiten nicht mehr so ausgeglichen war. Dennoch konnte mich das Buch durch ihre tiefgründigen Moment, die mich persönlich auch zum Nachdenken angeregt haben, berührt. Es war nicht nur eine Geschichte basierend auf historischen Fakten, sondern eine , die mit Herz geschrieben wurde und eine sehr persönliche Note bekommen hat. Für mich ein tolles Buch, das ich weiterempfehlen kann!