Ahnen und Moderne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lindenblomster Avatar

Von

Die LP baut schon auf den ersten Seiten eine gute Spannung auf. Die Zeremonie der Indianer wird anschaulich beschrieben und man kann die Anspannung der Beteiligten spüren.

Chad kommt nach dem Studium zurück in sein Heimatdorf und dort ist schon lange nichts mehr wie in alter Zeit. Die Ältesten beschwören die Ahnen ihnen Hilfe und ein Zeichen zu senden. Da tritt Myra auf den Plan. Eigendlich wollte sie nur in die Raststätte und trifft unverhofft auf die Zeremonie. Die Rauchschwaden weisen auf sie hin. Ist sie das Zeichen und die erhoffte Hilfe!?

Ich denke Sanna Seven Deers beschreibt die Problematik der heutigen Indianer mit ihrer modernen Umwelt klarzukommen. Dazu kommt das merkwürdige Verschwinden einiger Stammesangehöriger. Kann Myra eine Hilfe sein. Eine spannende Thematik.

Das Cover in den kühlen Farben mit der Maske im Hintergrund passt gut zum Thema und sieht ansprechend aus.