Back to the Roots

klusi Avatar

Als die Tochter einer Indianerin spurlos verschwindet, besinnt sich der Stamm auf die alten überlieferten Bräuche. In einer mystischen Zeremonie sollen die Ahnen um Rat und Hilfe gebeten werden. Der junge Indianer Chad Blue Knife gehört an diesem Abend zu den Tänzern.

Zur gleichen Zeit ist Myra Morgenstern auf dem Highway mit dem Auto unterwegs. Es ist bereits spät, und in der Hoffnung auf eine kleine Rast und Erfrischung betritt Myra völlig ahnungslos das Zeremoniehaus am Elk Creek. Angezogen von den Trommelklängen und dem duftenden Rauch öffnet sie eine Tür im Gebäude und findet sich unversehens mitten in dem geheimnisvollen Ritual wieder. Erschrocken flüchtet sie zu ihrem Auto. Ist es purer Zufall oder hat sie mehr mit der Angelegenheit zu tun, als ihr bewusst ist? Der Kurzbeschreibung nach zu urteilen, gibt es eine Verbindung zwischen Chad und Myra, und man kann nur gespannt abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Die Atmosphäre im Zeremoniehaus ist sehr eindrucksvoll und plastisch beschrieben, und ich bin gespannt, was die Leser im Verlauf des Romans erwartet. Ich hoffe sehr auf eine authentische Geschichte, die vielleicht eine Brücke schlägt zwischen der modernen Zeit mit ihren Möglichkeiten und dem uralten Wissen der Ahnen. Bereits das schön gestaltete Cover kommt einem Versprechen gleich, und ich freue mich auf gute, spannende Unterhaltung, verbunden mit dem Wissen um eine große Kultur aus alter Zeit.

Liebe Grüße Klusi